Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Ulli Keuler

Während die großen Comedy-Stars auf der Jagd nach TV-Quoten und immer größeren Zuschauerzahlen unter Druck stehen, ständig mit neuem Programm aufzutreten, dabei aber nicht verbergen können, dass ihnen die Ideen ausgehen, baut Uli Keuler sein Programm immer langsam, aber stetig um. Wer ihn seit einigen Jahren nicht gesehen hat, wird zwischen Bekanntem auch allerhand Neues entdecken. Und seine alten Stücke sind teilweise längst beliebte Klassiker! Der Hintergrund, vor dem seine Figuren wie z.B. bildungsbeflissene Väter, beleidigte Ehemänner und gnadenlos Anteil nehmende Nachbarn agieren, ist der Alltag. Doch gelingt es Keuler, die alltägliche Szenerie in ein ziemlich schräges Licht zu tauchen und so dem Gewohnten überraschende Perspektiven abzugewinnen. Keulers Markenzeichen ist ein Sprachwitz, der teils derb-komisch, teils zielgenau entlarvend und teils verspielt daherkommt, auf jeden Fall aber viel sympathischer als die "Mode-Comedians", die größere Hallen füllen. > Sa 14. Januar 2017 um 20.00 Uhr, Badnerlandhalle, Rubensstr. 21, Karlsruhe
Klappe Auf verlost 3 x 2 Karten. Postkarten mit Stichwort "Schwäbisches Kabarett" an Klappe Auf, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss 5.1.2017.

Badnerlandhalle

Rubensstraße 21

76149 Karlsruhe

| | Infos