Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Musik Querbeet

 

Kris Bauer & Komplizen

Bild - Kris Bauer & Komplizen
In den vergangenen Monaten hatten Kris Bauer und seine Komplizen einige Auftritte in Karlsruhe. Sie spielten beim Fest ebenso wie beim Zeltival. Allerdings nicht im offiziellen Programm, sondern als sich in Guerillamanier kurzfristig installierende Zugabe am Rande des Veranstaltungsgelände. Dabei stieß die meist zu dritt aufspielende Band auf ein ebenso überraschtes wie begeistertes Publikum, das sich verwundert fragte „Wer ist denn das?“. Der gebürtige Karlsruher fasste auf einem Indien-Trip den Entschluss, mit Ende 20 seinen sicheren Bankjob hinzuschmeißen, um sich künftig ganz der Musik zu widmen. Er verließ die Heimat, um in der Hamburger Musikszene Fuß zu fassen. Im Mittelpunkt seiner Musik steht die Gitarre, aber auch elektronische Einflüsse, Jazz und Trip-Hop-Bezüge kommen nicht zu kurz. Zum Erscheinen seines Debutalbums besucht Kris Bauer mit seinen Komplizen erneut die Heimatstadt, um Einblick in seine musikalische Welt zu gewähren.

> Sa 08. Oktober 2016 um 21:15 Uhr, Die Stadtmitte, Karlsruhe, Baumeisterstraße 5

Stadtmitte

Baumeisterstr. 3

76137 Karlsruhe

0721 / 3546381

| Infos