Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2016
Musik jazz, Blues

 

David Helbock Trio

Bild - David Helbock Trio
Der Pianist ist eine der interessantesten jüngeren Gestalten der österreichischen Jazzszene, ob er im Alleingang die Musik von Prince zerlegt, oder zu dritt im Projekt Random Control ein unübersichtlich großes Instrumentarium tösen lässt, oder eben im fast klassischen Pianotrio die Klischees der Gattung überwindet, stets ist David Helbock für Überraschungen gut. So zeigt auch das aktuelle Trio des mit dem „Outstanding Artist Award“ des Bundes Österreich ausgezeichneten Pianisten wieder unkonventionelle und humorvolle Facetten. Denn hier zupft Raphael Preuschl nicht den Kontrabass, sondern eine Bass-Ukulele, und höchst dynamisch, mitunter beinahe eruptiv spielt Reinhold Schmölzer sein Schlagzeug. In lyrischen Passagen ausgesprochen sensibel, in schnellen Momenten mit pointierter Energie und kräftigen Beats präsentieren die drei ihr neues Programm “Into the Mystic", das in diesen Tagen auf dem Label ACT Music erscheint.

> Fr 16. September 2016 um 20.30 Uhr, Jazzclub Ettlingen Birdland 59, Pforzheimer Str. 25, Ettlingen

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos