Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2015
Verschiedenes Filme

 

Love & Mercy

Bild - Love & Mercy
Vor kurzem hat Brian Wilson sein elftes Solo-Studioalbum vorgelegt und das im Alter von 73 Jahren. Wer hätte das gedacht von dem einstigen Mastermind der Beach Boys. Schon in jungen Jahren galt Wilson als psychisch labil, er unternahm einem Selbstmordversuch, er konsumierte Drogen, er war Jahre lang in psychiatrischer Behandlung. Dieser Spielfilm zeigt Aufstieg und Fall des Popgenies und seine Wiederauferstehung mit Unterstützung seiner zweiten Frau Melinda Leadbetter. Paul Dano gibt den jungen, John Cusack den älteren Brian Wilson. Regisseur Bill Pohlad ist mehr gelungen als ein übliches Biopic, sein Film ist eine intensive Darstellung einer ebenso kreativen wie gefährdeten Persönlichkeit, die ein gutes Stück Popgeschichte verkörpert.

Kinostart: 11.6.