Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2015
Musik Querbeet

 

Nicolas John & Band

Bild - Nicolas John & Band
Als Niki Hellenbroich war er Sänger und Frontmann der Karlsruher Band The Formula, die mit ihrem zwischen Prog-Rock und Pop angesiedelten Sound in den 90ern einige Erfolge feierte und zu schönen Hoffnungen Anlass gab. Doch das Bandleben währte nicht ewig, es folgten für den Sänger und Songschreiber die Ära des Moon Orchestra und eine „etwas zu lang ausgefallenen Selbstfindungsphase inkl. Alkoholentzug“. Jetzt firmiert er als Nicolas John und hat das Singen nicht verlernt. Noch immer besticht seine hell-samtige Stimme, die viel Atmosphäre schafft und Platz für Assoziationen lässt. Zusammen mit dem alten Formula-Kumpel Thomas Weick an der Gitarre hat der Leopoldshafener nun eine neue Band zusammengestellt, die neue Songs, aber auch einige Klassiker aus der Formula-Ära in Angriff nimmt, mal vertrackte Artrock-Nummern, mal schlichte Popballaden. > Club Die Stadtmitte, Karlsruhe, Baumeisterstraße 5, 20 Uhr

Stadtmitte

Baumeisterstr. 3

76137 Karlsruhe

0721 / 3546381

| Infos