Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2015
Musik jazz, Blues

 

Amparo Sánchez

„Espiritu del Sol“ > Amparo Sánchez, früher Frontfrau der Band Amparanoia, zählt zu den bekanntesten Stimmen Spaniens und zu den eindrucksvollsten Künstlern der Mestizo-Musikszene: Leidenschaft, Druck, ein ewiges Auf und ab, dieses Leben. Amparo Sánchez, voller Saft und Kraft, gesegnet mit einer Stimme, der man genannte Attribute gelebten Lebens allweil abnimmt. Kritiker haben über sie gesagt, sie wirke wie die Schwester des französischen Ethnopunk-Pioniers Manu Chao. Und tatsächlich sagt sie über ihn: „Er ist der Mensch, der mich am meisten inspirierte, und mir den Weg für Amparanoia aufgezeigt hat.“ Mit der Band hat sie für große Furore auf zahlreichen internationalen Festivals gesorgt. Nun überzeugt sie solo mit Band mit einer Art „Southern European Soul“ mit starken Flamenco- und mexikanischen Einflüssen. Kein Wunder, hat sie ihr aktuelles Album mit Hilfe von Musikern der Band Calexico eingespielt.

> Fr 6. Februar 2015 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos