Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Musik jazz, Blues

 

Martin Barre

Bild - Martin Barre
Jethro Tull revisited > Martin Barre war über vier Jahrzehnte der Wasserträger eines begnadeten Musikers und Selbstdarstellers. In Ian Andersons ständig wechselndem Personal bei Jethro Tull war er neben dem Chef die einzige Konstante und hat mit seinem knarrigen Gitarrensound die Band immer wieder in Richtung Rock geschoben, wenn es gar zu beschaulich zu werden drohte. Nun, da Anderson Barre offenbar nicht mehr braucht, spielt der Gitarrist sich frei mit einer Mischung aus eigenen Werken, respektvollen Blues-Adaptionen und interessanten Bearbeitungen von historischem Jethro-Tull Material. Barre zeigt sich aber auch als großer Bluesfan, dessen Interpretationen selten in angeberische Ego-Trips auf dem Griffbrett ausarten.

> Mi 5. November 2014 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos