Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Musik Querbeet

 

Irish Folk Festival

Pint Of No Return > Das Irish Folk Festival tourt in diesem Jahr unter diesem nicht ganz überraschenden Motto. Wer zum Irish Folk Festival geht, der sollte wissen, dass er hier nichts wirklich revolutionär Neues zu hören bekommt. Wirklich? In diesem Jahr haben die Macher vorrangig junge Musiker eingeladen – das könnte spannend werden. Das Duo Niamh Dunne und Sean Óg Graham hält es mit „betörend schönen Klängen“: Niamhs voluminöse Stimme verpack Sean Óg mit rhythmischen Finessen und Harmonien. Dónal Clancy ist der jüngste Spross einer der Familien, die die Geschichte des Irish Folk geprägt haben: der Clancy Brothers. Er vertieft sich mit der Transzendenz eines Zen-Meisters in jede Melodie. Réalta bezaubert durch Sängerin Deirdre Galway und Traditionals der sanfteren Art, die zum Träumen einladen. Und die unglaublich junge Band Goitse ist eine Art Quintett von Wunderkindern; Alle waren schon mindestens einmal „All Ireland Champion“ auf ihrem Instrument.

> So 2. November 2014 um 19:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos