Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Musik jazz, Blues

 

FISH

KLAPPE AUF PRÄSENTIERT:

Wer nur Radio hört, der kennt Fish zumindest als ehemaligen Sänger von Marillion. Während die Band ohne ihn seither wenig überzeugen kann, hat er selbst in den letzten Jahrzehnten unter anderem einige kommerziell nicht besonders erfolgreiche, aber kreativ überzeugende Alben aufgenommen. Fernab vom Mainstream umgibt er sich mit Rock- und Pop-Perlen ganz eigener Prägung, ganz bestimmt nicht für Radiosender komponiert. Sechs Jahre mussten die Fans auf eine neue CD von ihm warten. Nun ist sie da, und man merkt, dass er sich Zeit genommen hat. Fish gelang es schon immer, Tempo- oder Stimmungswechsel auch mitten in einem Song packend zu vollziehen, und dies gelingt ihm auf dem neuen, abwechslungsreichen Album wieder hervorragend. Nachdem er in den letzten Jahren meist mit einem akustischen Programm unterwegs war, kommt er nun mit derselben Band, die auch auf der neuen CD begeistert. Schon der erste Track „Perfume River“ bringt jedem Prog-Rock Fan eine Gänsehaut. Danach kommen einige eher konventionelle Nummern, aber dann geht die mehrteilige Suite "High Wood" wirklich unter die Haut. Sie beginnt ungewohnt mit Klavier, Erzählstimme und Streichern, steigert sich dann aber in packende, dunkle Gefilde. Live ist Fish immer mal wieder für Überraschungen gut. Er hat auch schon während einem Konzert mit Leuten aus dem Publikum längere politische Diskussionen geführt, aber ein Konzertabend fernab vom Mainstream wird es auf jeden Fall.

> Fr 25.Oktober 2013 um 21 Uhr, Substage, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

VERLOSUNG: Wir verlosen drei mal zwei Eintrittskarten unter den Einsendern einer Postkarte mit Stichwort „Gänsehaut-Rock“ an Klappe auf, Kreuzstr.3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 10.10.2013.

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos