Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Musik jazz, Blues

 

Randy Hansen

Randy plays Hendrix > Randy Hansen hörte das erste Hendrix Album „Are You Experienced“ als 12jähriger. Seitdem hat Hendrix ihn nicht mehr losgelassen. Randy Hansen hat Hendrix auch einmal live in beider Heimatstadt Seattle gesehen, da war er 16 und sein Idol bald danach tot. Zwar war Randy schon mit dreizehn ein gelehriger Gitarrenschüler und stand auf die Ventures, die Young Rascals und natürlich die Beatles. Als er Hendrix hörte, fing er Feuer. Jetzt spielt er schon Jahrzehnte lang Hendrix. Der Vorwurf der Leichenfledderei liegt bei Tribute Acts immer latent in der Luft, seit Hansen 1975 in einer Hotelbar in Alaska damit angefangen hat. Aber wer ihn einmal zwei Stunden auf der Bühne erlebt hat und auch nur ein paar Worte mit ihm gewechselt hat, denkt nicht mehr in solchen Kategorien. Denn Hansen pflegt auf der Bühne ebenso wie sein Idol ein leidenschaftliches, symbiotisches Verhältnis zu seinem Instrument. Das kann man nicht spielen.

> Mi 31. Oktober 2013 um 21 Uhr, Substage, Karlsruhe, Alter Schlachthof 19

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos