Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Gastronomie Archiv

 

Vogelbräu holt Gold

European Beer Star

Dass das Bier von Vogelbräu etwas Besonderes ist, schmeckten die Gäste schon immer. Dass auch international die hervorragende Qualität Anerkennung findet, zeigen die Auszeichnungen bei Europas größtem Bier-Wettbewerb, dem European Beer Star. Nachdem im letzten Jahr das Karlsruher Vogel Pils mit Bronze belohnt wurde ,kann sich nun die Vogel Hausbrauerei in Durlach über die Goldmedaille freuen.

In der Kategorie „South German Style Weizenbock Hell“ ließ das helle Weizen-Doppelbock die Mitbewerber um die begehrte Auszeichnung hinter sich. Der European Beer Star Award, diesmal mit eingereichten 1512 Biere aus 40 Ländern, würdigt besondere charaktervolle Biere, die geschmacklich und qualitativ überzeugen.
In jeder der 51 verschiedenen Bier-Kategorien wird je nur eine Gold-, Silber- und Bronze-Medaille verliehen, der European Beer Star ist damit einer der härtesten Bier-Wettbewerbe weltweit. „Das Urteil einer solch fachkundigen, internationalen Jury belegt doch nachdrücklich,“ erklärt voll Stolz Braumeister und Inhaber Rudi Vogel, „dass wir mit unserer Politik, auf unfiltrierte Qualität und hochwertige Rohstoffe zu setzen, absolut richtig liegen.“ Na dann: Prost !
> Foto: Preisverleihung im Sep. 2013 bei einer Festveranstaltung in München - v.l.: Braumeister Holger Pfitsch,, Brauer Martin Dachnowski und Braumeister Rudi Vogel


Weiterführende Links

Weitere Infos