Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2013
Verschiedenes Filme

 

Crulic – Weg ins Jenseits

Bild - Crulic – Weg ins Jenseits
Aus Rumänien kommt dieser vielschichtige Animationsfilm für Erwachsene, der ebenso phantastisch wie realistisch ist. Aus dem Jenseits heraus erzählt der 33 Jahre alte Crulic seine traurige Lebensgeschichte. Als Gastarbeiter ist er von Rumänien nach Polen gekommen. Dort wird er nach unklaren Beschuldigungen ins Gefängnis geworfen. Um gegen die unmenschlichen Haftbedingungen zu demonstrieren, tritt er schließlich in einen Hungerstreik, den er nicht überlebt. Das ist keine erfundene Geschichte. Das hat sich tatsächlich so zugetragen.

(Studio 3 in der Kaiserpassage, 5., 19 Uhr/ 6., 19 Uhr/7., 21.15 Uhr/10., 21.15 Uhr/11., 21.15 Uhr)

Kinemathek / Studio 3

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos