Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2013
Musik jazz, Blues

 

Michael Schulte

Songs wie die Welt > Michael Schulte stammt aus Flensburg. Als YouTube-Phänomen erwarb sich der Singer/Songwriter mit der intensiv soulig eingefärbten Stimme durch Coversongs eine große Zuschauerschar. Seine Videos wurden über 35 Millionen mal angeklickt. Bei Voice Of Germany erreichte er 2012 den dritten Platz. In seinen eigenen Songs spiegelt sich sein Leben und der rotbraun-haarige Lockenkopf schreckt auch vor sehr persönlichen Liedern nicht zurück. Gemeinsam mit seinem Buddy Max Giesinger war Schulte im Herbst des vergangenen Jahres auf Tour. Nun kommt er auf seine erste „Solo Acoustic“-Tour, bei der er vom Hannoveraner Trio Rauschenberger supportet wird.

Stadtmitte

Baumeisterstr. 3

76137 Karlsruhe

0721 / 3546381

| Infos