Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Luksan Wunder

Bild - Luksan Wunder

„WTFM 100, Null“ > Das Comedy- und Satire-Kollektiv Luksan Wunder aus Berlin treibt vornehmlich im Netz, aber auch in sämtlichen anderen Medien sein wunderliches Unwesen und parodiert dort alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist: Ihre Videoreihen „Korrekte Aussprache“, „Literal Videos“, „Bad Lip Reading-Videos“ sowie das „Most Unsatisfying Video In The World Ever Made“ sind virale Hits und die Videos der Crew bringen es weltweit auf über eine halbe Milliarde Klicks. So wird in „Korrekte Aussprache“ beispielsweise ein Name erst maximal falsch, aber im unbeirrbar überbetonten Habitus einer vermeintlich besserwissenden Oberstudienrätin ausgesprochen. Aufwändig produzierter Unfug mit viel Liebe zum Detail vermischt mit Wortwitz, Ironie und hintergründigem Humor. Ihre Live-Show „WTFM 100, Null“ funktioniert wie die Videos und die erfolgreiche Podcast-Show von Luksan Wunder: In verblüffend hoher Schlagzahl werden Gags und Formate gefeuert, und zwar mal derb und mit dem Holzhammer, mal subtil, mal seltsam – mal Musik, mal Video, mal Sketch. kaho
> Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe, 20.30 Uhr

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

WEITERE ARTIKEL

Theater, Comedy, Show

Comedy und Kabarett

Comedy und Kabarett
Bild: Schwester Cordula liebt Heimatromane

Schwester Cordula liebt Heimatromane

Tollwütige Stiere, schiesswütige Wilderer, heißblütige Nebenbuhler, missgünstige Schwiegereltern, atemberaubende alpenglühende Landschaften – das ist Heimat im Groschenroman. Und die ist meistens bayrisch. Nach Arztromanen und Muttiromanen widmen sich die aus Karlsruhe stammende baden-württembergische...
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe