Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Vincent Kliesch

Der Klang des Bösen

Bild - Vincent Kliesch
Autor Vincent Kliesch lebt in Berlin und startete 2010 mit dem Bestseller „Die Reinheit des Todes“ seine erste erfolgreiche Thrillerserie. Mit „AURIS“ schrieb er den Roman zu einer Hörspielidee seines Freundes Sebastian Fitzek. Im nunmehr vierten Band dieser Thriller-Reihe, aus dem er nun liest, müssen True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und der forensische Phonetiker Matthias Hegel eine Wahrheit finden, die nur die Tote selbst zu kennen scheint. Ein Schrei reißt den 15-jährigen Silvan Berg aus der Betrachtung eines Schmetterlings auf dem Anwesen seiner Eltern. Silvan rennt los – und muss mitansehen, wie seine geliebte Mutter aus einem Fenster im dritten Stock stürzt. Für den Bruchteil einer Sekunde meint er, oben seinen Vater zu erkennen. Doch auf der Polizeistation nimmt den panischen Jungen niemand wirklich ernst – außer Matthias Hegel

Rantastic

Aschmattstr. 2

76532 Baden-Baden-Haueneberstein

| | Infos

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Lesungen / Vorträge

Lesungen / Vorträge
Bild: Harald Hurst ist tot

Harald Hurst ist tot

Die Heimat ist ärmer geworden

Nachruf von Matthias Kehle Als Teenager war ich in ein Mädchen aus Norddeutschland verliebt. Ich sprach sie mit meiner Ettlinger Mundart an. Was geschah? Sie äffte mich nach. Ich schämte mich wochenlang. Dann kam Harald Hurst (Foto: Burkhard Riegels). Ich las im Büchle „Ich bin so frei“, erschienen...
Lesungen / Vorträge
Bild:  Gesellschaft im Krisenmodus

Gesellschaft im Krisenmodus

wie stark wir polarisiert sind > "Freiheit" als das Thema des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgerufenen Wissenschaftsjahres beschäftigt auch die EFFEKTE-Reihe der Wissenschaftsdienstage. Heute steht eine innovative Langzeitstudie des House of Participation am FZI Forschungszentrum...
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe