Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2011
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Oh Tannenbaum!

Bild - Oh Tannenbaum!
Wie grün´ Nein! Wie neu, wie anders, wie außergewöhnlich, wild und provokant, amüsant und charmant, vor allem ganz und gar überraschend sind diese Weihnachtsbaum-Interpretationen von Künstlern und Designern! Studierende, Mitarbeiter und Professoren der Karlsruher Hochschule für Gestaltung, aber auch internationale Gestalter, die der HfG verbunden sind, zeigen zum achten Mal ihre Design-Ideen fürs „Tännsche“. Initiiert wurde die Ausstellung 2004 von den damaligen HfG-Studenten Johannes Marmon und Johannes Müller, die heute als jjoo design firmieren und die Dezember-Schau weiterhin organisieren. 35 der mehr als 600 Tannenbäume der vergangenen sieben Jahren touren derzeit mit Unterstützung des Goethe-Instituts durch 25 Städte der Welt von Montreal bis Abu Dhabi.

> 17. (Eröffnung 16., 18 Uhr) - 21.12., HfG Karlsruhe, Lorenzstr. 15, täglich 10-19 Uhr.