Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2010
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Jakobus im Dunkeln

Weltberühmt wurde der britische Dramatiker Peter Shaffer durch seine verfilmten Theaterstücke „Amadeus“ und „Equus“ aus den 70er Jahren. Insbesondere in Deutschland aber feierte Shaffer bereits in den 60ern mit seiner „Komödie im Dunkeln“ den Durchbruch. Sie handelt vom weitgehend erfolglosen Bildhauer Brindsley Miller, der gleichzeitig den Schwiegervater in spe, einen grantigen Colonel sowie die wohlhabenden Kunstsammler Mrs. und Mr. Godunow erwartet. Um Eindruck zu schinden, räumt Brindsley zusammen mit seiner Verlobten Carol das ärmliche Gerümpel aus seiner Wohnung und leiht sich die Designermöbel des Nachbarn aus. Doch gibt es einen Kurzschluss, alles fällt ins Dunkel und die Katastrophen überschlagen sich. In der Regie von Thorsten Kreilos spielt das Jakobus-Theater die furiose Komödie, in der alle im Dunkel tappen und nur die Zuschauer alles sehen.
> 2., 7.-9., 14., 15., 21., 27. und 28.1., Jakobus-Theater, Karlsruhe, Kaiserallee 11, jeweils 20.15 Uhr

Verlosung: Wir verlosen unter den EinsenderInnen einer Postkarte an die Klappe Auf, Stichwort „Blackout“, Kreuzstraße 3, 76133 Karlsruhe, drei mal zwei Eintrittskartengutscheine für das Jakobus-Theater, die zum Beispiel für eine Vorstellung der „Komödie im Dunkel“ eingelöst werden können. Einsendeschluss ist der 2.1..