Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2010
Musik jazz, Blues

 

Ze Synchronizers Radio- & TV-Show

Im Januar startet das Karlsruher Spontan-Synchronisations-Team Ze Synchronizers ein neues Experiment. Während im Fernseher wie üblich „Tatort“ oder „Polizeiruf 110“ läuft, wird die Sendung live über Querfunk Freies Radio (104,8 MHz / Livestream: http://lnk.ms/0B9xB) spontan-synchronisiert, so dass der geneigte Konsument die Möglichkeit hat, daheim vor der Glotze den Ton aus- und das Radio dazu einzuschalten. Da die fünfköpfige Synchronisationstruppe in diesem Fall nicht besser auf die Sendung vorbereitet sein kann als der Zuschauer selbst, kann man wohl zu Recht sagen, improvisierter geht’s nicht. Aber da es natürlich spaßiger ist, das Spektakel gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten bei einem gepflegten Bierchen zu erleben, wird die TV-Sendung in der Synchronizers-Version auf der Großbildleinwand live in der Alten Hackerei gezeigt. Nach Vollendung ihrer Untat werden Ze Synchronizers die Gewölbe des Querfunks in Richtung Alter Hackerei verlassen.

> So, 24.01., Alte Hackerei, Karlsruhe, Durlacher Allee 62, oder zu Hause, 20.15 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos