Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2010
Verschiedenes Filme

 

A Serious Man

Willkommen bei den Gopniks, einer ganz normalen jüdischen Familie! Sohn Danny steht kurz vor der Bar Witzwa, der großen Feier, mit der er in die jüdische Gemeinde aufgenommen wird. Er will aber eigentlich lieber kiffen. Tochter Sarah klaut ihrem Vater Geld, weil sie auf eine Nasen-OP spart. Onkel Arthur schläft seit Wochen auf der Couch. Ehefrau Judith will sich scheiden lassen. Dem armen Larry Gopnik wird das alles zuviel. Als ihn dann auch noch ein Student zu bestechen versucht, kann dem leidgeplagten Professor nur noch ein Rabbi helfen. Das glaubt er zumindest.. Die Brüder Joel und Ethan Coen sind nach der Spionagesatire „Burn After Reading“ wieder zu Scherzen aufgelegt. Diesmal aber mit kleinerem Budget und weitgehend unbekannten Darstellern.

Kinostart: 21. 1.