Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

HumANimal

Die Kulturgeschichte des Menschen ist ohne sein Verhältnis zum Tier kaum zu denken. Das Pferd im Stall, die Pelzstola im Nacken und das Hühnchen auf dem Teller, Teddy, Aufziehmaus und Tamagotchi im Kinderzimmer, Käfersammlung im Museum und Krokodilledertasche in der Vitrine - die Welt des Menschen ist voller Tiere, seien sie nun lebendig oder tot, aus Plüsch oder virtuell. „Das Tier und Wir“ nennen die Volontärinnen und Volontäre des Badischen Landesmuseums die von ihnen konzipierte und kuratierte Ausstellung, die material- und variantenreich das Verhältnis von Mensch und Tier illustriert. Von Exotismus und Jagd über Fleischkonsum und Vegetarismus bis Religion und Unterhaltung reicht das thematische Spektrum.

> bis 14. Februar 2021, Badisches Landesmuseum, Schloss Karlsruhe, Di-Do 10:00-17:00 Uhr, Fr+So+Feiertage 10:00-18:00 Uhr

Badisches Landesmuseum

Schloss Karlsruhe

76131 Karlsruhe

0721 / 9266514

| Infos