Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Harald Hurst: Tatort – So isch´s wore!

Der Mundartautor Harald Hurst versteht die badische Seele wie kaum ein anderer. Das zeigt sich auch in seiner Komödie „Tatort – So isch´s wore“, die auf einer seiner Kurzgeschichten basiert und die das Sandkorn exklusiv in Karlsruhe zeigt. Die Dialoge für die Bühnenfassung wurden dabei nahezu direkt aus der Kurzgeschichte entnommen, lediglich an einigen Stellen wurde gestrafft. In der Inszenierung von Hendrik Dörr spielen Ute Merz als Renate und Winnie Bartsch als Armin. Ein ganz normaler Sonntagabend kurz vor Beginn des abendlichen Krimis bei Renate und Arnim, einem badischem Ehepaar, das schon seit Jahrzehnten miteinander verheiratet ist. Was die beiden miteinander besprechen kommt dem einem oder der anderen sicher bekannt vor. Alles könnte so schön sein, wenn man sich nicht so sehr aneinander gewöhnt hätte, dass man sich schon wieder fremd geworden ist. Harald Hurst hat „seinen“ Badnern mal wieder auf’s Maul geschaut. Herausgekommen ist ein Feuerwerk aus Pointen, das auch ein paar Noten Tiefgang mit sich bringt.

> Fr 06., Mi 18. und Do 19. März 2020 um 19:30 Uhr, Sandkorn, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Sandkorn im Theaterhaus

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

| | Infos