Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Wolfgang Schorlau und Claudio Caiolo

Wolfgang Schorlau, Erfinder des Privatermittlers Georg Dengler legt zusammen mit dem in Sizilien geborenen und in Venedig zum Schauspieler ausgebildeten Claudio Caiolo den politischen Kriminalroman „Der freie Hund“ um Commisario Morello vor, der in Venedig spielt und sich um die Verstrickungen von italienischer Politik und Verbrechen dreht. Commissario Morello, genannt „Der freie Hund“ steht auf der Todesliste der Mafia, weil er in Sizilien korrupte Politiker verhaftet hat. Um ihn zu schützen, wird er nach Venedig versetzt, eine Stadt, die er vom ersten Augenblick an hasst. Aber nach und nach beginnt er die Anziehungskraft der Lagunenstadt zu spüren und als ihm die schöne Nachbarin Silvia ihr geheimes Venedig zeigt, erliegt er den Zauber beider. Da wird der junge Anführer einer Bürgerinitiative gegen Kreuzfahrtschiffe ermordet und der freie Hund hat seinen ersten Fall. kaho > Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10, Karlsruhe, 19 Uhr

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Karlstr. 10

76133 Karlsruhe

0721 / 1334087

| Infos