Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2018
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Mundarttheater-Premiere

Bild - Mundarttheater-Premiere
Seit Jahrzehnten steht die Badisch Bühn für unterhaltsame Lustspiele in badischer Mundart. Im Juni feiert immer das neue Stück Premiere, so auch jetzt wieder. Dieses Mal wurde es nicht viele andere Titel aus dem Repertoire von Jürgen Hörner geschrieben, sondern von Hans-Rüdiger Kucich, der hier wie schon zuletzt auch die Regie übernimmt. Der Karlsruher Schwank "Oifach ferdig" handelt von dem verwitweten Bauer Tobias Leidig, dem nur drei Dinge wichtig sind: sein Selbstgebrannter, sein Sofa und seine Ruhe. Die Arbeit auf dem Hof überlässt er seiner Tochter und einem Landwirtschaftsgehilfen. Da diese beiden hoffnungslos überfordert sind, stellen sie eine Haushälterin ein. Diese Frau scheint alles zu können. Wenn da nur nicht ihre heimlichen Telefonate wären. Und als dann noch eine Fernseh-Redakteurin auftaucht und den Hof für die Produktion einer ländlichen Familienserie besichtigt ist es mit Tobias‘ Ruhe vorbei.

> Premiere Fr 8. Juni 2018, danach im Juni am 9., 15., 16., 22., 23., 29. und 30., jeweils 20.15 Uhr, Badisch Bühn, Durmersheimer Str. 6, Karlsruhe

Badisch Bühn Mundarttheater

Durmersheimer Str. 6

76185 Karlsruhe

0721 / 552500

| | Infos