Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2018
Musik Querbeet

 

Bled White

Do-it-yourself-Alternative Pop aus Berlin > Von Akustik-Balladen über düstere Elektro-Folk und schwelgerische Streicherklänge bis hin zu Synthiepassagen – das alles ist im Klangkosmos von Bled White zu finden. Christian Kühn, der Kopf des Berliner Projekts liebt das Spiel mit den Gegensätzen und mischt Stile, bringt den Mut auf, Routinen zu hinterfragen und Grenzen einzureißen. Sein erstes Album „Seven Broken Seals“ hat der Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent vollkommen in Eigenregie in selbstverordneter Zurückgezogenheit in Marzahn aufgenommen. Dafür ließ der umtriebige Musiker, der einst mit Drangsal, Sizarr und Search Yiu ein Künstlerkollektiv bildete, alle Kollaborationen ruhen. Die Songs auf „Seven Broken Seals“ zeigen die Katharsis, die der umtriebige Künstler in dieser Zeit durchlebte: Bled White erzählt darauf eine cineastische Popgeschichte von Zerfall und Niedergang. Es ist eine zugleich intime und surreale Erzählung über sein Krisenjahr 2016, über die Person, die er damals war, und über die, die er schließlich wurde. Ein Abend für Melancholiker.

> Fr 08. Juni 2018 um 20:00 Uhr, Tempel/Scenario Halle, Hardtstr. 37 a, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos