Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Jürgen von der Lippe

Wie soll ich sagen...? Eigentlich erzählt oder vorspielt Jürgen von der Lippe nur Witze am laufenden Band. Aber es geht um das „wie“ und weniger um das „was“. Allein, wie er – in einer früheren Show - Kants kategorischen Imperativ comedy-kompatibel macht, ist eine Show für sich. Oder die Beschreibung der Warteschlange im Supermarkt, die mit dem Gesichtsausdruck des Mädchens an der Kasse beginnt: „Sie blickt dem Erwerb der deutschen Sprache noch freudig entgegen“. Jürgen von der Lippe zeigt sich mit seiner neuen Show „Wie soll ich sagen...?“ wieder mal als Chef des deutschen Comedy-Sprachlabors und knöpft sich dabei liebevoll automatische Urinale, Kartenzahler, nervende Vielredner, tiefenpsychologische Diätvorschläge und noch ein paar mehr Lach-Anlässe vor.

> Fr 18.11.2016, 20 Uhr, Badnerhalle, Rastatt,

Badnerhalle Rastatt

Kapellenstraße 20-22

76437 Rastatt

07222 / 38290

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos