Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Serhat Dogan

Kückück

Serhat kam 2004 aus der Türkei nach Deutschland. Ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache hat er sich mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält. Wenn ein Türke mit einer Sozialpädagogin zusammenzieht („Sabine wollte das so sehr, dass es für uns beide gereicht hat“), und danach beim Aufhängen seines Fenerbahce-Wimpels die Feng-Shui-Regeln beachtet, dann bekommt der Begriff „Integration“ eine völlig neue Bedeutung. In seinem aktuellen Programm redet Serhat Dogan in 90 rasanten Minuten über Deutsche, Türken und Deutsch-Türken, Männer, Frauen, Weicheier und Kuckucksuhren und tanzt sogar ein wenig. > Museumsscheune Ittersbach, Friedrich-Dietz-Straße 2, Karlsbad-Ittersbach, 20 Uhr

Museumsscheune Ittersbach

Friedrich-Dietz-Straße 2

76307 Karlsbad - Ittersbach

| Infos