Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Markus Veith

Doppelte Narretei > Mit zwei Stücken ist der Schauspieler und Autor Markus Veith im Karlsruher Jakobustheater zu Gast. Zunächst zeigt er unter dem Titel „Ein jeder Narr tut was er will“ sein Solo-Theaterstück über Wilhelm Busch, das einen comicartigen Einblick in die Arbeit und das Leben des großen Humoristen gibt. Am zweiten Abend mit dem Titel „Eulenspiegels Enkel“ führt er in die eigenartige Welt des Erasmus, der nachdem er in seiner Kindheit jahrelang mit Gedichten gefüttert worden war, nur noch und ausschließlich in Versen sprechen kann. Da alle Welt glaubt, er verulke sie mit seiner lyrischen Sprache, macht er aus der Not eine Tugend und zieht als moderner Eulenspiegel umher und spielt Streiche.

> „Ein jeder Narr tut was er will“, 1. November 2014; „Eulenspiegels Enkel“, 2. November 2014, jeweils 20 Uhr, Jakobus Theater in der Fabrik, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Jakobustheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 854245

| Infos