Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Musik Querbeet

 

6. Ettlinger Folknacht

Bild - 6. Ettlinger Folknacht
Bereits zum sechsten Mal wird in dieser Veranstaltungsreihe in Ettlingen interessante, moderne Folkmusik präsentiert. Dieses Mal zu Gast sind Huldrelokkk, ein panskandinavisches Frauentrio, das sich nach dem Lockruf der Trollfrau benannt hat und das skandinavische Folkmusik mit betörendem dreistimmigem Gesang, Bodhrán, Fiddlen und einer groovigen Gitarre präsentiert. Außerdem gibt es traditionellen irischen Folk gemischt mit Bluegrass von We Banjo 3, einer Band aus Galway/Irland, die seit einiger Zeit die Irish- und Banjoszene aufmischt und vom Geheimtipp zum Publikumsliebling wurde. Hot Griselda aus Belgien, die dritte Band des Abends kombiniert Elemente irischer, holländischer, belgischer und bretonischer Folkmusik zu einem ganz neuen rhythmischen und dynamischen Style. Musik, zu der man tanzen muss! Davor findet von 14 bis 17 Uhr ein Tanzkurs mit Elke-Charlotte Pflock im Bürgerkeller statt.

> Sa 08. November 2014 um 19.30 Uhr, Stadthalle Ettlingen, Friedrichstraße, Ettlingen

Stadthalle Ettlingen

Friedrichstraße

76275 Ettlingen

Infos