Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2013
Musik jazz, Blues

 

Papa Legba’s Blues Band

Bild - Papa Legba’s Blues Band
Sie kommen aus Darmstadt am Rande des südhessischen Rieds, einer von zahllosen Wasserläufen durchzogenen ehemalige Sumpflandschaft, deren feuchtwarme Luft im Sommer von Myriaden blutsaugender Moskitos bevölkert ist. Zwar gibt es dort keine Alligatoren, aber die Ähnlichkeit zum Mississippi-Delta liegt auf der Hand. Und hier wie dort herrscht das ideale Klima, um den Blues prächtig gedeihen zu lassen. Und die drei Herren spielen den Blues am liebsten so, wie ihn ihre ganz alten Vorfahren im Geiste damals erfanden, ohne elektronische Tricks und technische Spielereien, dafür voller Inbrunst. Aber auch das von Willie Dixon begründete Big Three Trio kann mit dem dreistimmigen Gesang als Pate für die straßenmusikgereiften Blueser aus Südhessen stehen.

> So 01.September 2013, Villa Lina, Weg zur Schanz, Herrenalb, 12 Uhr, Eintritt frei