Klappeauf - Karlsruhe

KALENDER

Fast alles fällt aus

Donnerstag, 07.07.2022
Tagestipp 07.07.
Studierende der HfM Karlsruhe/ Matthias Beckert
Nichts lag Johannes Brahms ferner, als ein nationales oder gar nationalistisches Werk zu schaffen, als er sich mit "Ein deutsches Requiem" formal, aber auch inhaltlich von der Tradition...

Tagestipp
07.07 Studierende der HfM Karlsruhe/ Matthias Beckert
Musik

Karlsruhe

19:30
BarJazz live • mit Gernot Ziegler (p) Gernot Kögel (b) - Eintritt frei

• Hemingway Lounge

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

19:30
Prima Abend Kammermusik des 17. & 18. Jhds. auf hist. Instrumenten • Kammermusikklassen der HfM/ Kristian Nyquist (Konzept) - Velte-Saal

• Hochschule für Musik - Schloss Gottesaue

Hochschule für Musik - Schloss Gottesaue

Am Schloss Gottesaue 7

76131 Karlsruhe

|

19:30
TagestippStudierende der HfM Karlsruhe/ Matthias Beckert • (Leitung) - Brahms: Ein dt. Requiem für Soli, Chor & Klavier zu 4 Händen

• Christuskirche Karlsruhe

Christuskirche Karlsruhe

Riefstahlstraße 2

76133 Karlsruhe

 

Ein deutsches Requiem

Nichts lag Johannes Brahms ferner, als ein nationales oder gar nationalistisches Werk zu schaffen, als er sich mit "Ein deutsches Requiem" formal, aber auch inhaltlich von der Tradition der kirchlichen Liturgie abwandte und ein Requiem komponierte, das universale Bedeutung erlangen sollte. Er würde...

weiterlesen

Bruchsal

20:30
Bubble Chamber • Biergarten

• Fabrik MusicClub

Fabrik MusicClub

Kinzigstr. 5

76646 Bruchsal

Region

20:00
Jacqueline Feldmann • Saal

• Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg (Am Karlstor 1)

Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg (Am Karlstor 1)

MELDUNGEN

Code des Universums

Ausstellung und Vorträge

Bild: Code des Universums
Ausstellung
: Samstag 16. Juli bis Mittwoch 10. August
- Kronenplatz Karlsruhe

Presseinfo: Woraus besteht das Universum? Welcher Art sind die physikalischen Gesetze, die das Leben ermöglichen? Warum gibt es etwas und nicht nichts? Dies sind einige der langjährigen...

weiterlesen

Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe