Alle Artikel Verschiedenes Meldungen

Schach-Meisterschaft

Das „Königsspiel“ Schach wird auf der gesamten Welt gespielt und ist zweifellos das bedeutendste Brettspiel in Europa. Zum vierten Mal richtet der Schachzentrum Baden-Baden die Grenke Chess Open & Classic aus, zu der vom 18.-22. April über 1.500 Spielerinnen und Spieler in Karlsruhe erwartet werden. Europas größtes, offenes Schachturnier wird zunächst in der Schwarzwald- und der Gartenhalle am Festplatz stattfinden.  
Nachdem die GRENKE Chess Open am 22.04. 2019 endet, spielen die 10 Top-Spieler noch am 23. und 24.04. in Räumlichkeiten der Schwarzwald-/Gartenhalle weiter. 
 
Vom 26.-29.04.2019 wird dann in Baden-Baden im LA8 die GRENKE Chess Classic zu Ende gespielt. 
 
Bei diesem Top-Turnier werden unter anderen der aktuelle Schach-Weltmeister Magnus Carlsen aus Norwegen sowie sein Konkurrent bei der Weltmeisterschaft Fabiano Caruana in Karlsruhe und Baden-Baden um den Titel spielen.

Schwarzwaldhalle

>>Festplatz
76137 Karlsruhe