Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Methodisch inkorrekt

Der Physiker Dr. Nicolas Wöhrl und der Bestsellerautor Reinhard Remfort, die beiden Rockstars der Wissenschaft, zeigen in ihrem erfolgreichen Podcast „Methodisch inkorrekt!“ mit unkonventionellen Experimenten und einer gehörigen Portion schwarzem Humor, dass Wissenschaft sehr viel mehr sein kann als unverständliche Kreidekritzelei und kompliziertes Geschwafel. Als ihre 100. Folge, die sie live auf die Bühne brachten, in kürzester Zeit ausverkauft war, war die Idee für eine Show geboren. Nun bringen die beiden die Wissenschaft wieder dorthin, wo sie in einer Zeit, in der der Präsident der USA den Klimawandel für eine Erfindung der Chinesen hält und wir dank Video-Fakes und Photoshop unseren Augen nicht mehr trauen können, gebraucht wird.  
 
> So 24. März 2019 um 19:00 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe 
 

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage

Termine

Sonntag, den 24.03.2019
19:00 • Reinhard Remfort & Nicolas Wöhrl • Methodisch Inkorrekt - Die "Rockstars der Wissenschaft"