Alle Artikel Musik Querbeet

Ali Jabor

Oriental Jazz – Ali Jabor ist musikalisch so vielseitig wie sein liebstes Instrument das Oud. Er komponiert seine Stücke selbst und zeigt, dass er sowohl eine Theaterbühne mit dem Vogel „Leon africanus“ im Staatsschauspiel Stuttgart beleben, aber auch einen voll besetzten Konzertsaal mit Oriental Jazz unterhalten kann. Begleitet von Alexander Krieg (Keyboards) und Julius Oppermann (Percussion) bringt er ein Stück Persien ins kalte Karlsruhe. Für dieses Konzert hat der gebürtige Iraker wieder etliche neue Stücke komponiert, inspiriert von der traditionellen orientalischen Musik. Eine Mischung aus Improvisation und Komposition trifft auf drei Musiker, die ihre Instrumente beherrschen und in Einklang bringen. 
 
> Sa 16. März 2019 um 20:00 Uhr, Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52, Karlsruhe

Mikado

>>Kanalweg 52
76149 Karlsruhe
 
Homepage