Alle Artikel Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

Wolfgang Sautermeister

Termin nicht gefunden
Zeichnung zwischen Schlafen und Aufwachen > Wolfgang Sautermeister arbeitet seit den 1990er Jahren europaweit als Performancekünstler. Er ist Gründungsmitglied des zeitraumexit e.V. Mannheim und künstlerischer Leiter der Malwerkstatt für erwachsene Behinderte in der Lebenshilfe Bad Dürkheim. Neben Performances und Installationen zählen auch Malerei und Zeichnung zu den Arbeiten des 1954 geborenen Künstlers. Zeichnungen aus den vergangenen beiden Jahren zeigt eine Ausstellung in der Karlsruher Galerie Kunstperipherien. Der Künstler geht bei der Arbeit davon aus, dass "...die besten Stellen in unbewussten Momenten entstehen. Bleibt doch das Zeichnen eine ausdrücklich im Dunkeln forschende Unternehmung, mit dunklem Stift auf heller Fläche."  
 
> 14. Feb bis 18. Apr 2019, GALERIE KUNSTPERIPHERIE/N, Scheffelstr. 37, Karlsruhe, Mo bis Do von 9.00 bis 16.30 Uhr und Fr von 9.00 bis 15.00 Uhr.

Weiterführende Links

weitere Infos