Alle Artikel Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Reinhold Messner

Alpinismus neu betrachtet > Reinhold Messner stand auf sehr vielen der höchsten Berge der Welt. Doch nun zeigt er in seinem bildgewaltigen Live-Vortrag „Weltberge - die 4. Dimension“ die Berge aus einer noch höheren Perspektive. Auf Grundlage von gestochen scharfen Satellitenbildern lässt er uns Berge mit ihren individuellen Charakteren hautnah erleben und nimmt uns auf dem Fundament von Geowissenschaft und Alpinismushistorie mit zu den 13 wichtigsten Gipfeln der Bergsteigergeschichte. Er kombiniert seine Erfahrungen mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik und besteigungshistorischem Wissen zu einem Gesamtbild. Nie zuvor konnte man Besteigungsrouten am Berg so präzise nachvollziehen.  
 
> Sa 19. Januar 2019 um 20:00 Uhr, Konzerthaus, Festplatz, Karlsruhe

Konzerthaus Karlsruhe

>>Festplatz
76133 Karlsruhe

Weiterführende Links

weitere Infos

Termine

Donnerstag, den 04.04.2019
18:00 • Bella Figura • (Figurative Kunst aus der Sammlung der Oberschwäbischen Elektrizitäts-Werke) - Eröffnung