Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Rund um Musik

 

Savoy Satellites

Swing zum Tanzen > Unverfälscht und mit frischer Vitalität präsentieren die Savoy Satellites den Swing der 30er und 40er Jahre, einer Zeit, in der Jazz noch Pop war, Unterhaltungsmusik. Bestehend aus einem Sänger, drei Bläsern und einer vierköpfigen Rhythmusgruppe, lassen sie den Sound von Count Basie, Duke Ellington, John Kirby und anderen Stars der unvergesslichen Swing-Ära wieder auferstehen. Mit ihrem Swing verwandeln die Savoy Satellites die Stadthalle in einen brodelnden New Yorker Tanzsaal. Ein Abend mit mitreißender Swing-Musik, bei dem auch getanzt werden darf! Zwischen den Live-Sets legt DJ Franky Doo Perlen der Big Band Ära auf, damit die Tanzfläche auch weiterhin gefüllt bleibt. Wer für den Auftritt der Savoy Satellites gewappnet sein will, kann ab 19:00 Uhr beim Swingtanz-Schnupperkurs mit Franky Doo einfache Tanzschritte erlernen.

> Sa 19. Januar 2019 um 20:00 Uhr, Stadthalle, Friedrichstr. 14, Ettlingen

Stadthalle Ettlingen

Friedrichstraße

76275 Ettlingen

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos

MELDUNGEN

Ostermärsche und Osterhasen

Bild: Ostermärsche und Osterhasen
Ostermärsche

Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es...

weiterlesen