Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Meldung

 

VERLOSUNG: Reinhold Messner

Reinhold Messner stand auf sehr vielen der höchsten Berge der Welt. Doch nun zeigt er in seinem bildgewaltigen Live-Vortrag „Weltberge - die 4. Dimension“ die Berge aus einer noch höheren Perspektive. Auf Grundlage von gestochen scharfen Satellitenbildern des DLR lässt er uns 13 ausgewählte Berge mit ihren individuellen Charakteren hautnah erleben. Auf dem Fundament von Geowissenschaft und Alpinismushistorie nimmt er sein Publikum mit zu den 13 wichtigsten Gipfeln der Bergsteigergeschichte.
Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen kombiniert er alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild. Der Zuschauer wird so zum Teilnehmer historischer Expeditionen und zugleich Zeuge neuer, kommender alpinistischer Herausforderungen. Denn nie zuvor konnte man Besteigungsrouten am Berg so präzise nachvollziehen oder
planen. > Sa 19. Januar 2019 um 20:00 Uhr, Konzerthaus, Festplatz, Karlsruhe
Klappe auf verlost für diese Veranstaltung 2 x 2 Karten, Mail mit Stichwort "Höher als die Alpinisten" an info@klappeauf.de, Einsendeschluss ist der 20.11.2018.

Foto: Anapurna 1985 Foto_Büro Messner

WEITERE ARTIKEL

PR-Texte

Bild: Pinguine, Klimarettung, Bier

Pinguine, Klimarettung, Bier

„Guter Ausblick für Wirtschaftsminister Habeck: Das Klimaziele bis 2030 ist laut Prognosen zu schaffen….Aktuell läuft es auch wegen der Rezession gut fürs Klima.“ Na also, wirtschaftlich geht es bergab, fürs Klima bergauf. Wobei: wenn man bedenkt, dass der Mensch an sich schon der größte...

MELDUNGEN

Pinguine, Klimarettung, Bier

Bild: Pinguine, Klimarettung, Bier
„Guter Ausblick für Wirtschaftsminister Habeck: Das Klimaziele bis 2030 ist laut Prognosen zu schaffen….Aktuell läuft es auch wegen der Rezession gut fürs Klima.“ Na also, wirtschaftlich geht es bergab, fürs Klima bergauf. Wobei: wenn man bedenkt, dass der Mensch an sich schon der größte...

weiterlesen