Alle Artikel Verschiedenes Lesungen / Vorträge

Gregor Gysis viele Leben

Er polarisiert, sowohl als Privatperson als auch in der Politik: Gregor Gysi. Egal ob man mit seiner politischen Einstellung einverstanden ist oder nicht, der ehemalige Parteivorsitzende der Linken hat in seinem Leben mehr erlebt als es in ein Buch passen mag und trotzdem hat er nun die vielen Erlebnisse versucht auf Papier festzuhalten. Es ist nicht nur seine, sondern auch eine kleine deutsche Geschichte, von der er berichtet, begonnen mit der Kindheit in Berlin in den 50er und 60er Jahren, über Jurastudium und den ersten Jahren als Anwalt hin zum Eintritt in die Politik im Herbst 1989. "Einfach wegrennen, das wollte ich nie", sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens: Widersprüche aushalten. 
 
> Di 16. Oktober 2018, 20.30 Uhr, Rantastic, Aschmattstr. 2, Baden-Baden-Haueneberstein

Rantastic

>>Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden-Haueneberstein
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos