Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Komödie: Drei Männer im Schnee

Der exzentrische und gutmütige Millionär Tobler will die Menschen studieren. Unter dem Namen Schulze beteiligt er sich an einem Preisausschreiben seiner eigenen Firma, denTobler-Werken und gewinnt den zweiten Preis: Einen zehntägigen Aufenthalt im Grandhotel zu Bruckbeuren in den Alpen. Er tritt die Reise an, um zu erleben, wie die Menschen dort auf einen armen Schlucker reagieren. Toblers besorgte Tochter Hildegard aber bereitet das Hotel noch vor seiner Abfahrt heimlich auf den Besuch des verkleideten Millionärs vor. Und so kommt es, dass der mittellose Werbefachmann Dr. Hagedorn für den Millionär gehalten wird. Erich Kästners Roman, der 1955 von Kurt Hoffman mit Paul Dahlke und Claus Biederstädt verfilmt wurde, wurde von Charles Lewinsky für die Bühne adapiert. Regie führt Marie-Rose Russi.  
 
> ab Fr 05. Oktober 2018 um 19:30 Uhr, Weitere Termine siehe Kalender, Theater Die Käuze, Königsberger Str. 9, Karlsruhe 

Die Käuze

>>Königsberger Str. 9
76139 Karlsruhe
 
Homepage

Termine

Freitag, den 19.10.2018
19:30 • Drei Männer im Schnee • (ab 12) - Komödie von Erich Kästner
 
Samstag, den 20.10.2018
19:30 • Drei Männer im Schnee • (ab 12) - Komödie von Erich Kästner
 
Sonntag, den 21.10.2018
18:00 • Drei Männer im Schnee • (ab 12) - Komödie von Erich Kästner
 
Freitag, den 26.10.2018
19:30 • Drei Männer im Schnee • (ab 12) - Komödie von Erich Kästner
 
Samstag, den 27.10.2018
19:30 • Drei Männer im Schnee • (ab 12) - Komödie von Erich Kästner