Alle Artikel Gastronomie Aktuelle Infos

Dirty Old Town

Fest der Altstadtkneipen

Termin nicht gefunden
 
Fetzige Bands, hübsche Biergärten und lockere Stimmung > Der Rundgang durch die Altstadtkneipen ist eine tolle Sache - und das auch noch mit Musik bei freiem Eintritt: 
Dorfschänke Don Martin Hots (Blues-, Soul- Klassiker, Rockhymnen ), im Kap soundaffair (von Blues Brothers bis Jan Delay), im Old Chapel Pup Crimson And Glover (Acoustic Folk Rock, Country, Pop), im Pfannestiel Müller & friends (Rock, Pop von Stones bis Stevens), im Schmidt s Katze Double Trouble (Rock, Pop) und im Vogelbräu 3 Kings (Rock, Country). Außerdem sind dabei das Lebo, Old School (Karaoke), Oxford Pup, Prinz-S und Z 10. > Sa 21. April 2018, ab 20 Uhr, Kapellenstr., Am Künstlerhaus, Zähringerstr., Karlsruhe 
 
Einfach genial, wie es die Wirte der Altstadtkneipen immer wieder schaffen, für ihr Kneipenfest „Dirty Old Town“ einen besonderen Termin herauszufinden. Diesmal ist es der 21. April und das ist der Tag, an dem vor 145 Jahren der Frankfurter Bierkrawall gewaltsam niedergeschlagen wurde. Die Preiserhöhung der Brauereien für Bier, das auch als das Nahrungsmittel gesehen wurde, wollten die Arbeiter nicht hinnehmen und sie wurde - auch um noch schlimmeres zu verhindern - wieder zurückgenommen. Heutzutage ist es ganz anderes: das Bier ist so gut und so preisgünstig wie noch nie, was nun einigen Brauereien zu schaffen macht.  
 
Bier ist bei Dirty Old Town natürlich ein Thema, aber im Mittelpunkt, stehen hier die Bands, die für Partylaune sorgen und natürlich die Gäste, die bisher immer von der besonderen Atmosphäre in und vor den Altstadtlokalen begeistert waren.  
 
>Sa 21. April 2018, ab 20 Uhr, Kapellenstr., Am Künstlerhaus, Zähringerstr., Karlsruhe