Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

‏Doble Mandoble

Die gebürtigen Spanier Luis Javier Cordoba Pelegrin und Miguel Angel Cordoba Pelegrin sind ausgebildete Zirkuskünstler mit einem ausgeprägten Hang zur illusionistischen Kunst der Magie und zu herrlich schrägem Humor. Schon in ihrer preisgekrönten Show „Mein anders Ich“ nutzten die beiden ihre offenkundige äußerliche Ähnlichkeit, um das Publikum zu verblüffen und zum Lachen zu bringen. Auf die Spitze treiben sie es nun in ihrem neuen Stück „Full HD“, das sich mit High-Tech und Transhumanismus beschäftigt und in eine gar nicht weit entfernte Zukunft führt, in der die biologischen Grenzen dank des technischen Fortschritts "überwunden" werden. Da wird geklont und kopiert, werden Körperteile kurz mal abgelasert und wieder angeschraubt, Gegenstände zum Leben erweckt, dass es eine Freude ist. Und natürlich läuft in diesem Zukunftslabor schon bald alles aus dem Ruder. Doble Mandoble präsentieren in ihrem Zirkustheater eine Show mit beeindruckenden visuellen Effekten, meisterhafter Magie, Akrobatik, Tanz und digitaler Kunst, vereint in einer gleichermaßen witzigen wie poetischen Vorstellung.  
 
> Fr 19. Januar 2018 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe 

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos