Alle Artikel Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

Faszination Drachen

Termin nicht gefunden
Eigentlich weiß jedes Kind, dass es Drachen nicht wirklich gibt, und doch ist ihre Existenz in Mythen, Legenden, Märchen und Heldensagen in schier der ganzen Welt belegt. Und das schon seit der Frühgeschichte. Mit rund 100 Exponaten spürt eine Ausstellung des Schloss Neuenbürg, der Zweigstelle des Badischen Landesmuseums, den Fabelwesen in der Paläontologie, der Zoologie, der Antike, der Weltkultur, der Volkskunde und der Kunstgeschichte nach. Museumsleiterin Jacqueline Maltzahn-Redling hat mit den mal als Schreckenswesen, mal als Glücksbringer, mal eher furchterregend, mal eher knuddelig daherkommenden Wesen eine ebenso spannende wie lebendige Ausstellung gestaltet, an der Groß und Klein ihren Spaß haben.  
 
> bis 11. November 2018, Schloss Neuenbürg, Mi-Sa 13-18 Uhr, So und Fei 10-18 Uhr, Rahmenprogramm So 10. und 24.6., jeweils 15 Uhr, Figurentheater Mottenkäfig mit dem Drachenstück „Armer Ritter“; So 17.6. 12-18 Uhr, Schlosserlebnistag mit Drachen-Tierschau, Bodypainting und Kindertheater.

Schloss Neuenbürg

>>Schloss Neuenbürg
75305 Neuenbürg
 
Homepage