Alle Artikel Musik Querbeet

Hundred Seventy Split

Termin nicht gefunden
High Energy Bluesrock > Hundred Seventy Split ist ein Powertrio um Ex-Ten Years After - Bassist Leo Lyons. Zuerst war es nur ein Nebenprojekt von Bassist Leo Lyons und Gitarrist Joe Gooch. Das Songschreiberteam von Ten Years After lebte mit Hundred Seventy Split sein Bedürfnis aus, ausgetretene Pfade zu verlassen. Hundred Seventy Split ist auch ein Ausweg aus dem Dilemma, den Ten Years After Backkatalog bis zum Erbrechen aufführen zu müssen. Geboten wird klassischer Triosound mit mal federndem, mal schwerem Groove und griffigen Refrains. Da ist auch mal eine gefühlige Ballade erlaubt, oder ein Phillysound-Basslauf. Es ist dennoch Musik, die nicht weit vom Stamm fällt, weil sie nach wie vor im Blues verwurzelt ist. Sehr subtil sind auch andere Einflüsse zu hören – und übrigens: „Es sind mehr Frauen im Publikum. Das ist großartig. Ich denke, das liegt daran, dass wir Grooves spielen. Die Leute bewegen sich zur Musik“, sagt Leo Lyons. 
 
> Mi 25. Oktober 2017 um 20:30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

>>Kronenplatz 1
76133 Karlsruhe
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos