Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Inschrift Heimat

Noch zwei Mal „Inschrift Heimat“ > Nur für zwei Vorstellungen nimmt das Badische Staatstheater im Herbst das große Volkstheaterstück „Inschrift Heimat“ auf, das Oberbürgermeister Mentrup als „echten Höhepunkt“ der Heimattage 2017 bezeichnet hatte. „Die Regisseure Beata Anna Schmutz und Eric Nikodym lassen das Publikum in ein wahres Kaleidoskop von Heimatbegriffen blicken: bunt, wechselnd, mehrfach gespiegelt …“, so die Kritik über das Großprojekt mit 29 Bürgerinnen und Bürgern aus Karlsruhe als Darsteller, für das das Staatstheater mit einer mobilen Forschungsstation in unterschiedlichen Stadtteilen eine ganze Saison lang recherchiert hatte.  
 
> So 29. Oktober, 19 Uhr, und Fr 10. November 2017, 20 Uhr, Badisches Staatstheater, Karlsruhe, Hermann-Levi-Platz 1

Badisches Staatstheater

>>Baumeisterstr. 11
76137 Karlsruhe
 
Homepage