Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Bücher

 

Harald Kiwull

Der dunkle Gast

Bild - Harald Kiwull
Maximilian Knall lebt! Zur Freude seiner immer größer werdenden Leserschaft hat Dr. Harald Kiwull, der bis zu seiner Pensionierung Vorsitzender Richter einer Strafkammer am Landgericht Karlsruhe war, den von ihm erfundenenen und ebenfalls als Richter arbeitenden Protagonisten seiner Krimis den schweren Motorrad-Unfall am Ende des letzten Romans „Eine spanische Eröffnung“ überleben lassen. Und kaum zurück in Karlsruhe und seinem Wohnsitz in Ettlingen wird Maximilian Knall bedroht und stolpert auch schon in seinen nächsten Fall.

Als eine vor Jahren spurlos verschwundene Schöffin wieder auftaucht und ihn um Hilfe bittet, muss der unkonventionelle Richter wieder einmal seine kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Seine Ermittlungen führen in dieses Mal nach Bruchsal, Hamburg und Stade, bis er nach überraschenden Erkenntnissen dem Geheimnis schließlich auf die Spur kommt. Einmal damit begonnen ist es nahezu unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Wie geht es weiter? Was passiert als nächstes?

Überraschungen gibt es einige in „Der dunkle Gast“. Freunde, Widersacher und Kollegen, von denen einige schon aus früheren Richter-Krimis bekannt sind, treten auf und werden dank der früheren und jetzigen detailgetreuen Beschreibungen sofort mit einem Bild verbunden, sind greifbar, erscheinen als authentische und echte Personen. Ähnlich ist es auch mit den unterschiedlichen Handlungsorten, welche der Autor so anschaulich beschreibt, dass der Leser, die Leserin mit ihm dort hinzureisen scheint und die Abenteuer quasi miterlebt. Es ist immer wieder eine große Freude in das von Harald Kiwull erfundene Universum des Maximilian Knall einzutauchen. Möge es noch viele weitere Fortsetzungen geben! Unterhaltsam und unwiderstehlich.

--
Harald Kiwull, Der dunkle Gast
Lindemanns Bibliothek, 15,- €


Lesungen:

am 11. Mai um 19:30 Uhr: mit Musik von NatB Solo Nancy Zindler (Pop, Rock). - Rathausmarkt, Waldbronn

am 9. Juni um 20:00 Uhr- mit Roland Borho (voc & g). Hemingway Lounge, Uhlandstr. 26, Karlsruhe

MELDUNGEN

Ostermärsche und Osterhasen

Bild: Ostermärsche und Osterhasen
Ostermärsche

Vorbild SBZ /DDR und ihre Mai-Paraden. Die Ostermärsche werden zackiger, denn Frieden gibt es nicht ohne vorherigen Krieg. Und Frieden wollen wir ja wohl alle. Deshalb ist es lobenswert, dass Katarina SPD Barley eigene EU-Atombomben fordert und dass es...

weiterlesen