Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Klassik

 

Internationalen Orgelsommer: Przemyslaw Kapitula

Bild - Internationalen Orgelsommer: Przemyslaw Kapitula
Er ist ein weltgereister Solist, Initiator zahlreicher Orgel- und Musikprojekte und Leiter mehrerer Festivals in Warschau und in Polen. Sein Spezialgebiet ist die polnische Orgelmusik der Romantik. So umfasst sein Programm, das er zum Internationalen Orgelsommer in die Karlsruher Stadtkirche bringt, mit Feliks Nowowiejski und Mieczysław Surzyński uns vermutlich eher unbekannte Komponistennamen, aber auch der Franzose Alexandre Guilmant und der Brite Herbert Brewer zählen nicht unbedingt zum Standardrepertoire. Mit dem Landsmann
Frédéric Chopin komplettiert der Pole sein Konzert.
> 14.8.22, Evangelische Stadtkirche am Marktplatz, Karlsruhe, 20.30 Uhr

Evangelische Stadtkirche Karlsruhe

Marktplatz

76133 Karlsruhe

| Infos

Termin

So, 21.08.2022 - 20:30

Internat. Orgelsommer - mit Nathan Laube Bach, Mendelssohn, Beethoven, Brahms • zuvor (19:30-20:00) Talk-Runde Das blaue Sofa

WEITERE ARTIKEL

Musik

Klassik

Klassik
Bild: Internationaler Orgelsommer

Internationaler Orgelsommer

Virtuos mit Hand und Fuß

"Heißer Sommerabend, kühle Kirche und faszinierende Orgelmusik von zart bis virtuos", so charakterisiert Kirchenmusikdirektor Christian-Markus Raiser die Sonntagabende des von ihm zum 26. Mal zusammengestellten Orgelsommers an der Evangelischen Stadtkirche am Karlsruher Marktplatz. Fünf Mal hat...
Klassik
Bild: Lilya Zilberstein spielt Schubert

Lilya Zilberstein spielt Schubert

Es sei erst ihr zweites Benefizkonzert, sagt die aus Russland stammende Starpianistin, die seit 1990 im Westen lebt und 2015 in Wien eine traditionsreiche Klavierprofessur übernahm. Lilya Zilberstein ist regelmäßiger Gast in den großen Konzertsälen und bei den bedeutendsten Festivals in ganz Europa,...
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe