Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Meldungen

 

Frohe Weihnachten für alle!

Ohrfeigen für einige?

Bild - Frohe Weihnachten für alle!
Frohe Weihnachten für alle > Sogar für die sich nicht solidarisch verhaltenden Impfverweigerer. Wobei: das fällt schon schwer. Dass die Pandemie in Deutschland wieder so vehement zuschlägt, ist vor allem denen zu verdanken. Selbst Brasilien hat - trotz des depperten Präsidenten Bolsonaro - die Kurve geschafft und ist dank massenhaften Impfungen inzwischen wieder auf einem guten Weg - wie z.B. auch auch Portugal.

Dass man ab Januar Impfgegner ungestraft ohrfeigen darf, wenn sie die Worte „Verfassung“ oder „Grundrechte“ in den Mund nehmen, ist leider nur ein Gerücht. 
Dass allerdings die Geimpften die Rücksichtslosigkeit der Impfgegner so sang- und klanglos hinnehmen, ist schon verwunderlich. Diese Ungeimpften haben keine Skrupel, das Pflegepersonal und die Ärzte bis zur Erschöpfung zu strapazieren und denen sind auch die immensen wirtschaftlichen, teilweise dramatischen Schäden - vor allem im freien Kulturbereich - vollkommen egal. Atteste, die gesundheitliche Bedenken für eine Impfung belegen, dürften - ebenso wie die Befreiung vom Tragen eines Mundschutzes - nur noch von Amtsärzten ausgestellt werden. Sollte nämlich beispielsweise ein Hausarzt nicht bereit sein, ein „Gefälligkeitsattest“ auszustellen, kann dieser sicher sein, das seine Bewertungen auf den gängigen Portalen dann mehr als nur mies aussehen werden und dass sehr wahrscheinlich auch die Mitarbeiterinnen der Praxis beschimpft oder bedroht werden.

Leute, die denken, dass die Impfung ihre DNS verändern würde, sollten das als Chance betrachten.

Es ist nicht nur für uns, sondern natürlich für alle im Veranstaltungsbereich Tätigen und für viele Gastronomen eine schwierige Zeit. Wir haben uns - wie eigentlich immer - mit dieser Doppelausgabe viel Mühe gegeben, doch es ist so deprimierend zu wissen, dass einige der wunderbaren Veranstaltungen, die mit Begeisterung und viel Engagement geplant wurden, wegen Corona nicht stattfinden werden können.
Aber vielleicht startet das neue Jahr mit einer riesigen Überraschung. Am 1. Januar, Punkt 0:00 Uhr, werden die verdammten Viren schlagartig verschwinden. Natürlich ist das eine naive Vorstellung. Aber bitte, bitte: man wird doch noch träumen dürfen.
Trotz alledem: Wir wünschen ALLEN besinnliche, gesegnete Weihnachten und
alles, alles Gute für das Jahr 2022.

Alfred Godulla
(nur der ...und nicht die gesamte Redaktion)


Nachtrag:

Einige haben offensichtlich Verständnisschwierigkeiten, deshalb ein Hinweis:
KEINEM wurden im Text Rechte abgesprochen:

Wenn jemand schon täglich zum Frühstück mit seinem Fleischkonsum beginnt, mittags und auch abends keinesfalls darauf verzichtet, wenn er auch die kürzeste Strecke mit dem Flugzeug zurücklegt usw., dann kann diese Person dies auch mit dem Argument, dass er dazu das verfassungsmäßige Recht hätte, auch weiterhin tun. Das mag schon stimmen, aber wie fänden Sie ein solches Argument? Ich glaube, dass man für ein solches Verhalten nicht permanent die Verfassung zum Absegnen bemühen muss.
Natürlich darf man ihn nicht ohrfeigen, auch wenn er mit den Hinweis auf die Verfassung noch so nervt. Nein, Nein... das darf man nicht!






WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Meldungen

Meldungen
Bild: Junge Talente

Junge Talente

Wissenschaft und Musik

Bei dieser Veranstaltungsreihe trifft aktuelle und populärwissenschaftlich aufbereitete Forschung am KIT auf junge Talente aus dem Umfeld der Hochschule für Musik Karlsruhe, denn im Anschluss an einen wissenschaftlichen Vortrag präsentieren junge Musikerinnen und Musiker ein zumeist kammermusikalisches,...
Meldungen
Bild: Kongress für kreative Unternehmen

Kongress für kreative Unternehmen

Wie wir uns durch KI selbst automatisieren, welche Auswirkungen insbesondere auf die Kultur- und Kreativwirtschaft drohen und wo neue Geschäftsmodelle entstehen, davon handelt der Kongress KreativStart des K³-Büros der Stadt Karlsruhe, der sich an kreative StartUps und an Interessierte aus Medien,...

MELDUNGEN

Pinguine, Klimarettung, Bier

Bild: Pinguine, Klimarettung, Bier
„Guter Ausblick für Wirtschaftsminister Habeck: Das Klimaziele bis 2030 ist laut Prognosen zu schaffen….Aktuell läuft es auch wegen der Rezession gut fürs Klima.“ Na also, wirtschaftlich geht es bergab, fürs Klima bergauf. Wobei: wenn man bedenkt, dass der Mensch an sich schon der größte...

weiterlesen