Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Meldungen

 

3. Turmberg Trophy Radrennen

Wieder Start rund um die Uhr dank Turmbergomat

Bild - 3. Turmberg Trophy Radrennen
Das Wichtigste zur Turmberg Trohpy:

Termin: 25.09.2021
Teilnehmer: Radfahrer/innen und Läufer/Innen
Teilnahme: gratis
Wertungsklassen: siehe turmbergomat.de
Veranstalter: Karlsruher Lemminge e.V. lemminge.de
Homepage: turmbergomat.de

Turmberg Trophy, organisiert durch „die soffi“, Radsportabteilung 
der Karlsruher Lemminge

Weil es im Mai so schön war und das legendäre Turmbergrennen im Herbst leider doch nicht stattfinden kann, gibt es einfach eine zweite TurmbergTrophy in diesem Jahr und damit schon die dritte insgesamt. Im Frühling waren es fast sensationelle 400 Starts, die die hohe Attraktivität einer TurmbergTrophy unter Beweis gestellt haben.

Die TurmbergTrophy ist eine Ein-Tages-Sonderwertung am Turmberg. Unter Einsatz des Turmbergomats wird ein Einzelzeitfahren/-laufen veranstaltet, das allen Hygieneanforderungen Stand hält. Je nach aktuellen Anforderungen mit oder ohne Publikum.

RadfahrerInnen und LäuferInnen aller Altersklassen sind herzlich eingeladen bei der TurmbergTrophy mitzumachen – hier kann sich jeder trauen und bestimmt selbst, wann er den Berg bezwingt! Die Teilnahme ist möglich von 0 bis 23 Uhr, kostet nichts und ist aber natürlich nicht umsonst!

Die Hausstrecke beginnt wie immer beim Friedhof Durlach in der Neßlerstraße. Zwar sind es nur ca. 1,8 km bis zum Ziel – aber die haben es mit 120 Höhenmeter ganz schön in sich. Das Ziel ist kurz vor der Turmbergterrasse und dieses Mal fährt man durch den Sparkassen-Zielbogen! Wow!

Neu ist auch, dass die Zielgerade vor dem oberen Automaten für KFZ gesperrt sein wird. So kann man seine Ankunft wirklich genießen.

Und so einfach funktioniert das mit dem Turmbergomat: Gestempelt wird unten und oben. Die Karte wird oben beim Zeitnahmezelt abgegeben und kurze Zeit später ist das eigene Ergebnis online. Eine Trophy-Sonderwertung gibt es für alle am Start ausgefüllten und im Ziel abgegeben Stempelkarten oder nach 18:00 Uhr im oberen Automaten eingeworfenen Stempelkarten an diesem Tag. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall – denn jedeR TeilnehmerIn bekommt auf dem Turmberg in der Zeit von 8-18 Uhr eine kleine Überraschung solange der Vorrat reicht.

Alle AltersklassensiegerInnen erhalten einen Pokal oder Sachpreis (Wertungsklassen siehe turmbergomat.de).

Die Übergabe der Preise erfolgt am Donnerstag, 30. September von 16-19 Uhr mit social-medialer Begleitung im Roten Punkt, Amalienstr. 25, 76133 Karlsruhe.

Der Betreiber des Turmbergomats, der Verein Karlsruher Lemminge e.V., verlangt zwar kein Startgeld, freut sich aber über eine Spende vor Ort oder beim Roten Punkt.

Bitte beachten: Die Turmbergomat-Nutzungsbedingungen turmbergomat.de sowie die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

Viel Spaß!

(Foto: Gloria Schmid)

Termin

Sa, 25.09.2021 - 01:00

3. TurmbergTrophy • Start am Turmbergomat (hier wird gestempelt) - Friedhof Durlach. Neßlerstraße - Ziel: Turmbergterrasse - von 0:00 bis 24:00 Startmöglichkeit - Teilnahme gratis

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Meldungen

Meldungen
Bild: 6. Karlsruher Atomtage

6. Karlsruher Atomtage

Über die energiepolitsche Zukunft in Deutschland diskutieren die 6. Karlsruher Atomtage. Themen sind der „Neue Atomlobbyismus in der EU“, die „Erste Phase der Endlagersuche“, die „Anfänge des Kernforschungszentrums Karlsruhe“ und „Forschung für die Vergangenheit? – 4. Generation Atomreaktoren“....
Meldungen
Bild: Erinnerung an Birgit Spahlinger

Erinnerung an Birgit Spahlinger

Sie war vielseitig interessiert, vielseitig engagiert und vielseitig begabt. Als Zeichnerin, als Malerin, als Fotografin, als Medienkünstlerin, Schriftstellerin, Forschende, Lehrende, Galeristin und Musikerin machte Birgit Spahlinger von sich reden, ließ von sich sehen und hören. 1954 in Ravensburg...
Meldungen
Bild: Fiktives Gerichtsverfahren

Fiktives Gerichtsverfahren

Gibt es ein Recht auf medizinische Behandlung mit KI? Basierend auf einem realitätsnahen Fall – der Patient hat Lungenkrebs und strebt die bestmögliche Behandlung an – wird dieser Frage in einer vereinfachten Gerichtssituation nachgegangen. Hat er ein Recht auf Behandlung mit KI? Müssen die behandelnden...
Meldungen

FutureWork

Zukünftige Arbeitswelten werden fundamental anders sein als die Welt, die wir bisher kennen. Neue Berufe, Tätigkeiten und noch unvorstellbare Einsatzmöglichkeiten von Technologien werden die Arbeitsverteilung und -organisation, aber auch das gesellschaftliche Gefüge beeinflussen. Die vom ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale am KIT organisierte öffentliche Konferenz „Arbeit von übermorgen – zwischen Science und Fiction“ beschäftigt sich mit Langzeitszenarien,...
Meldungen
Bild: Info- und Kulturabend zu Afrika

Info- und Kulturabend zu Afrika

Kultur aus Afrika und Informationen zu Gefahren des Waffenhandels und dem alternativen Aufbau fairer Beziehungen zwischen Europa und Afrika sind die Bestandteile eines Abends, der von verschiedenen Initiativen und Organisationen veranstaltet wird. Welche Auswirkungen haben die Verstrickungen von unfairem...
Meldungen
Bild: Karlsruhe leuchtet, Karlsruhe strahlt

Karlsruhe leuchtet, Karlsruhe strahlt

Im zweiten Jahr der Pandemie kehren die Karlsruher Schlosslichtspiele, seit 2015 die Attraktion des sommerlichen Karlsruhes aus dem digitalen Raum auf die Schlossfassade zurück, doch längst nicht nur das Karlsruher Schloss wird in diesem Jahr bei den Schlosslichtspielen ins Licht gesetzt, sonerd auch...
Meldungen

Prima fürs Klima ?

Fahrrad und Trommel

Meine Güte …es ist schon erstaunlich, wie sich fast alle Parteien vor der anstehenden Wahl mit Vorschlägen zur Rettung des Planeten überschlagen. Deutschland so scheint es - solll die Welt retten. Das wäre, könnten Lästermäuler anführen, ungefähr so, als wenn - nur als Beispiel - Liechtenstein oder Andorra sich bereit erklären würden, alle Flüchtlinge dieser Welt aufzunehmen, um das Elend dieser bedauernswerten Menschen zu beenden. Wäre allerdings nicht sehr realistisch. Utopisch...
Meldungen
Bild: Theatertag

Theatertag

Bevor die Höhepunkte der künftigen Spielzeit vorgestellt werden, erwartet Intendant Ulrich Peters am Theatertag das Publikum zur feierlichen Einweihung des neuen Entrees ins Badische Staatstheater. Die Wegführung ins Haus kündet von der Sanierung des Gebäudes, deren nächste Schritte bei halbstündigen...
Meldungen
Bild: Wetweiter Klimaprotest

Wetweiter Klimaprotest

Corona hat es nicht besser gemacht: In punkto Klima blicken wir auf katastrophale Wochen zurück: Hitzewellen, Dürren und Überflutungen haben weltweit Menschen getötet. Wir hatten knapp 50°C in Kanada, Stuttgart und Landshut standen unter Wasser und die Politik hat keine Antwort darauf. Drei Jahre...
Anzeige
Bild: FDP
Anzeige
Bild: Erstwohnsitz Karlsruhe