Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Michael Mittermeier „#13“

Bild - Michael Mittermeier „#13“
Er gilt als der Godfather der Standup-Comedy in Deutschland. Als er Mitte der 90er Jahre anfing, galten die Vertreter seiner Spezies als die "bunten, neuen wilden Hunde der Kleinkunst" und wurden nicht ernst genommen. Jetzt endlich, nach einem Vierteljahrhundert und mehr als einem Dutzend eigener Programme hat er es geschafft und gilt als arriviert und Mainstream - selbst in der deutschen Kleinkunstszene. Denn seit diesem Jahr wurde dem Deutschen Kleinkunstpreis eine neue Sparte hinzugefügt: Standup Comedy. Und wer hätte wohl die erste dieser Trophäen mehr verdient, als the one and only Michael Mittermeier. Er sei ein Kosmopolit des Humors und richte seine Pointen als wohltuende Waffe gegen den Ernst des Lebens, so die Jury, die insbesondere würdigte, dass Mittermeier sogar der Pandemie ein eigenes Soloprogramm gewidmet hatte und darin einmal mehr bewies, „dass es sich lohnt, selbst im Lockdown nicht den Humor zu verlieren.“

> Konzerthaus Karlsruhe, Festplatz, am 30. Sep um 20 Uhr

Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz

76133 Karlsruhe

| Infos

Termin

Do, 30.09.2021 - 20:00

Michael Mittermeier • "#13"

WEITERE ARTIKEL

Theater, Comedy, Show

Comedy und Kabarett

Comedy und Kabarett
Bild: Annette Kruhl

Annette Kruhl

Männer, die auf Handys starren > In ihrem neuen Programm „Männer, die auf Handys starren“ greift die Kabarettistin, Autorin, Songwriterin, Sängerin und Schauspielerin Annette Kruhl ein aktuelles Thema auf und trifft mit ihren Überlegungen dazu zielsicher den Nerv der Zeit. Sie fragt sich: Stirbt...
Comedy und Kabarett
Bild: „Die witzige Dreifaltigkeit“ # 7

„Die witzige Dreifaltigkeit“ # 7

Schön, dass sie wieder raus dürfen, in die freie Wildbahn und vor ein lebendiges Publikum. Denn sie leben wie Götz Frittrang (Foto) von der Angst der Zuschauer, wenn er ihnen in die Augen sieht. Sie lassen Publikum und Ego heftig aufeinanderprallen wie Henning Schmidtke. Oder versprechen mit einer...
Comedy und Kabarett
Bild: Lars Reichow

Lars Reichow

In seinem neuen Programm „Ich!“ widmet sich der Mainzer Musikkabarettist Lars Reichow, der „Klaviator“ dem Thema Narzissmus und besingt und beschreibt dabei nicht nur die Selbstbezogenheit seiner Mitmenschen, sondern auch erfrischend selbstironisch seinen eigenen Egoismus. „Ich!“ ist eine...
Anzeige
Bild: ScienceWeek
Anzeige
Bild: FDP
Anzeige
Bild: Erstwohnsitz Karlsruhe