Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Festivals

 

Florian Bronk

Bild - Florian Bronk
Im Sommer veröffentlichte der Karlsruher Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist, der schon mit den Söhnen Mannheims und vielen anderen Künstlern aus der Region gearbeitet hat, die Single „Night Air“, die R n B, Trap und Pop verband und die der perfekte Soundtrack für einen Sommerabend war. Mit Bedacht hat Florian Bronk nun den 03. Oktober, den Tag der Deutschen Einheit als Veröffentlichungsdatum für seine neue Single „Meine Flagge“ gewählt, denn hier erzählt der in Brasilien geborene und in Deutschland aufgewachsene Musiker mit viel Groove und Flow vom Leben als Deutscher mit Migrationshintergrund. Florian Bronk beschreibt darin seine Kindheit in der badischen Provinz und berichtet vom Kampf um die eigene Identität. „Meine Flagge“ ist ein Statement für Vielfalt und Weltoffenheit auch in Zeiten der Reisebeschränkungen und Abstandsregeln. Soulful, smooth und groovy.
Anzeige
Bild: Frank Mentrup
Anzeige
Bild: Volksbank Karlsruhe